Meine Weltreise

Eine Weltreise machen? Wer will denn nicht einmal um die Welt reisen? Verschiedene Länder und Kulturen entdecken und neue Leute kennenlernen? Letztes Jahr konnte ich mir diesen Traum erfüllen. Ich bin für 2 Monate mit einer Freundin einmal um die komplette Welt gereist.

Doch geht das wirklich in 2 Monaten? Ist das nicht viel zu kurz? Das haben wir nur zu oft gehört und uns natürlich unsere Gedanken gemacht. Aufgrund der Semesterferien hatten wir leider nicht länger Zeit und bis nach dem Studium warten wollten wir auch nicht mehr. Besser so, als gar nicht – und so ging es schon sehr frühzeitig mit der Planung los.

Planung der Weltreise

Doch wie plant man so eine gigantische Weltreise? Wir haben uns erstmal zusammengesetzt und überlegt, welche Länder bzw. Kontinente wird unbedingt bereisen möchten. Schnell wurde jedoch auch uns klar, dass wir soooo viel sehen möchten und das in 2 Monaten wirklich kaum machbar ist. Nach monatelanger Recherche im Internet, Gesprächen mit Freunden und Bekannten und ein Besuch im Reisebüro stand die Route fest. Einmal komplett um die Welt in nur 58 Tagen.

Route festlegen

Besonders hilfreich war unser Reisebüro statravel in München. Es gibt heutzutage die Möglichkeit ein around the World Ticket zu buchen. Man fliegt dabei in einer Richtung um die Welt mit unterschiedlichen vielen Stops. Man kann fertige Routen buchen oder sich eine eigene Route zusammenstellen.

Hier könnt ihr euren Wünschen freien Lauf lassen und habt unendlich viele Möglichkeiten, sodass eure Weltreise genauso wird, wie ihr euch das vorstellt. Und habt keine Angst vor der Planung. Bei uns ging das auch nicht von heute auf morgen, wir haben uns wirklich viele Gedanken gemacht und die Route auch noch das ein oder andere mal umgestellt.  Sowas gehört dazu und ist ganz normal 🙂 Vorallem findet man während der Suche und Planung auch noch Inspirationen von Städten, Ländern und Kontinenten.

Nachdem wir die Route komplett festgelegt und die Flüge gebucht hatten, haben wir von unserem Reisebüro die Flugtickets, einen Reiseführer und nützliche Informationen rund um die Reise und die Kontinente bekommen. Grundsätzlich haben wir erstmal nur die Flüge gebucht und mit den Unterkünften noch gewartet. Wir waren dadurch einfach flexibel und haben meistens erst vor Ort oder 1-2 Tage davor gebucht.

Über unsere genaue Route der Weltreise und mehr Informationen und Erfahrungen über die Reise wird es bald in diesem Blog zu lesen geben.

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert