Mein Tattoo

Ist das ein Herzschlag? Das fragen mich die meisten Leute, die mein Tattoo am Handgelenk sehen. Ich habe mir vor gut einem Jahr meinen eigenen Herzschlag tätowieren lassen. Als Zeichen für mich selber, als Zeichen an mich, wie unglaublich wichtig mein Herzschlag für mich ist und als Zeichen meiner Krankheit.

Herzschlag
der eigene Herzschlag

Ich war eigentlich nie der Tattoo-Mensch. Konnte mir nie so richtig vorstellen, selber ein Tattoo zu haben und wenn ja, hätte ich gar nicht gewusst, was ich mir tätowieren lassen soll. Was ich immer wusste, es muss eine Verbindung zu meiner Familie oder meinem Herz haben. Außerdem wollte ich immer etwas individuelles und persönliches, was nicht jeder hat. Zu Beginn hatte ich vor, mich während meiner Weltreise tätowieren lassen. Das Ganze stellte sich dann aber als doch nicht so leicht heraus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch über die Stelle war ich mir nicht zu 100% sicher. Somit ist während der Weltreise nichts daraus geworden und ich habe den Gedanken daran erst einmal nach hinten verschoben. Als ich wieder daheim war, verging über ein halbes Jahr bis ich genau wusste, was ich will: meinen eigenen Herzschlag am linken Handgelenk.

Der Herzschlag & der Beginn dieses Blogs

Ich liebe mein Tattoo über alles und bereue es zu keinem einzigen Zeitpunkt. Ich würde es mir jede Minute in meinem Leben wieder stechen lassen. Dieser Zeitpunkt war auch derjenige, als ich mir zum ersten Mal so richtig Gedanken gemacht habe, über all das zu schreiben. Über meine Krankheit und wie ich damit umgehe. Ich habe damals versucht im Internet andere Mädchen in meinem Alter zu finden,  Blogs zu finden, Erfahrungen anderer zu hören. Aber ich habe kaum etwas gefunden. Nun hat es fast ein Jahr gedauert, bis es soweit ist und ich mich dazu entschließen konnte, es zu versuchen. Ich hoffe, ich kann vielleicht dem ein oder anderen Menschen, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich, helfen. Mir hätte es vermutlich viel geholfen, frühzeitig darüber zu sprechen und mich mit anderen austauschen zu können.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert